Apr 252012

Den frommen Wunsch, Nazis gehören auf die Rückseite des Mondes, hat vielleicht schon mal der eine oder andere lautstark geäußert, aber was, wenn die tatsächlich da landen bzw. längst gelandet sind? Das jedenfalls dekliniert der Film “Iron Sky”, der genauso gut “Irony Sky” hätte heißen können, durch. Entdämonisierung mittels schriller Überzeichnung von Fragmenten der NS-Propaganda spielen seit längerem schon “Rammstein” und Konsorten durch. “Laibach” spielt sogar mit. Wer also dem Verhältnis von Politik und Propaganda gerne humoristische Seiten abgewinnen möchte und “Wag the dog” nicht hart genug fand, der schaue “Iron Sky”. Bekannt geworden ist der Film übrigens nicht zuletzt wegen seiner ungewöhnlichen Finanzierungsform, dem crowdfunding. In diesem Fall müsste es allerdings besser Krautsfunding lauten.

Ausschnitt aus einem Propagandaposter der Filmmacher

Freiberg

Noch nie habe ich verstanden, warum Gewerkschaftsvertreter zu anderen Fragen Zeugnis ablegen als zu denen des Arbeitsrechts. So schwadronieren immer mal Vertreter gewerkschaftlich organisierter Polizisten über Ermittlungsarbeit.

Es ist o.k., dass ihr eine Meinung habt, aber dann sagt es als Bürger oder als verantworliche Polizisten, aber wirklich nie als Gewerkschafter! Glorreiches Beispiel, in der 20Uhr-Tagesschau vom 18. April 2012.

Bernhard Witthaut, seines Zeichens Vorsitzender einer Gewerkschaft der Polizei (bei der ARD steht irritierend die Eigenbezeichnung: “der Gewerkschaft der”) fordert die Legalisierung der Vorratsdatenspeicherung.

Witthaut wörtlich: “tausende von Fällen in der Bundesrepublik Deutschland können so, insbesondere im Bereich der Kinderpornografie, nicht bearbeitet werden. Mir alleine ist eine Zahl von mehr als 20.000 Fällen bekannt.” Also das kann man ja wohl nur sagen, wenn man diese Daten illegal erhoben hat und nur noch auf die Legalisierung hofft.

Kann man bitte mal die straftätigen Strafverfolger verfolgen, wenn sie schon geständig sind!

  1. Neue Medien
  2. Liebes Opossum, stell Dich bitte nicht mehr tot!
  3. Raumvolumen Herz
  4. Morgen will ich Dir vertrauen
  5. Gutes Rad
© 2013 Generatoren