Top Freezer

Nach langer Pause und Trauerphase für unsere Demokratie, ist es nun endlich an der Zeit sich wieder den positiven Dingen des Lebens zuzuwenden. Meist sind es ja die kleinen, unaufregenden und unauffälligen Sachen, die einen zum Schmunzeln bringen. In meinem Fall war es der neue Kühlschrank. Ja, ich habe einen neuen Kühlschrank. Vermutlich gekauft teils aus Notwendigkeit, teils als Ersatzhandlung während oben erwähnter Trauerarbeit. Nun bin ich also Besitzer eines funkel-nagel-neuen Bauknecht Top-Freezers. (Schon allein die Beschäftigung mit den verschiedenen Typen – Kühl-/Gefrierkombination, Side-by-side oder eben Top Freezer – sorgte für reichlich Ablenkung.) Nun eigentlich war es die beiliegende Gebrauchsanleitung, die es mir angetan hat. Da ich zu der Fraktion gehöre, die sich an das Motto RTFM hält, blätterte ich mit großem Vergnügen in den Anweisungen. Neben den ganzen Ausführungen zum Anschluss, Betrieb und Wartung, gibt es nämlich auch einen Abschnitt zu möglichen Störungen und eventuellen Ursachen. Dabei ist mir folgende Abbildung aufgefallen. Danke, und der grüne Punkt für sozial wiederverwendbare Bilder geht an die Werber von Bauknecht!

freezer